Power-Yoga bei der VHS

Yoga in Winsen Power Yoga VHS

Power-Yoga

In der Volkshochschule unterrichte Power-Yoga. Beim Power-Yoga, Flow-Yoga oder Vinyasa-Yoga werden die einzelnen Yoga-Übungen mit dem Atem fließend miteinander verbunden.

Jede Unterrichtsstunde beinhaltet neben den klassischen Yoga-Übungen (Asanas) auch Atemübungen, Entspannung und Meditation.

Yoga VHS

Wann wird geübt?

Mittwoch: 17:30 – 19:00 Uhr
Mittwoch: 19:15 – 20:45 Uhr
Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr
Freitag: 10:00 – 11:30 Uhr

Derzeit ist Sommerpause und die Kurse starten ab dem 15.09.2021

Eine kostenlose Probestunde ist hier leider nicht möglich, da der laufende Kurs ausgebucht ist und die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Was kostet die Teilnahme?

Die Kursgebühr variiert je nach Kurslänge.

Bitte entnimm den aktuellen Preis aus dem VHS-Programmheft oder aus der Website: www.kvhs-harburg.de

Wo findet das Power-Yoga statt?

Derzeit bei dir zu Hause über das Meeting Programm Webex und nach dem Lockdown wieder in den Räumlichkeiten der KVHS.

KVHS
Wallstraße 1
21423 Winsen
 
Der Eingang ist zwischen dem Bio-Supermarkt Godehus und der Physiopraxis Köhler.

Parkmöglichkeiten (mit Parkuhr) gibt es jeweils direkt vor dem Haus oder auf dem Parkplatz „Schweinemarkt“.

Neben dem Eingang gibt es auch einen Fahrradabstellplatz, falls du lieber mit dem Fahrrad kommen möchtest.

Wie kann ich mich anmelden?

Für Yoga-Kurse, die bei der Volkshochschule stattfinden, melde dich bitte direkt bei der Volkshochschule an.

Anmeldemöglichkeiten entweder über das VHS-Programmheft oder über das Internet unter: www.kvhs-harburg.de oder telefonisch: 04171 -84 86 84

Es gibt generell 2 Einstiegsmöglichkeiten pro Jahr, entweder zum Frühjahr oder zum Herbst.

Die Kurse sind stark ausgebucht!
Sende mir gerne eine E-Mail, wenn ich dich auf die Warteliste aufnehmen soll.

Was gilt es zu beachten?

Eine Probestunde ist bei der KVHS aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht möglich!

Ein Wechsel zwischen den Tagen ist nicht möglich!

Wir üben barfuß und in bequemer Kleidung (nicht zu eng und nicht zu weit)

Versuche ca. zwei Stunden vor dem Yoga nichts Schweres mehr zu essen.

Bitte informiere mich vor der Yoga-Stunde über akute oder chronische Verletzungen, sowie evtl. bestehende Schwangerschaft, damit ich dies im Yoga-Unterricht berücksichtigen kann

Yoga-Matten sind vorhanden, aber wenn du eine eigene Yoga-Matte hast, bringe diese gerne mit.

Wasser als Durstlöscher hinterher.

Das sagen meine Yogis über mich!

Ich bin seit einigen Jahren bei Diana im Kurs und werde diesen so bald auch nicht verlassen. Ein abwechslungsreicher Unterricht, der immer liebevoll gestaltet wird. Von Power bis zur Entspannung ist alles dabei. Danke, dass es dich gibt.

Birgit S.

Vielen Dank!

Ich danke dir für die tollen Yoga-Stunden. Ohne den Mittwoch geht es nicht!

Marina B.

Einen großen Dank an dich!

Vor kurzen lud mich eine Freundin ein, an ihrer Yogastunde in einem hiesigen Sportverein teilzunehmen. Für mich war es eine abschreckende Erfahrung. Ich wurde von der Lehrerin nicht begrüßt und vorgestellt hat sie sich leider auch nicht. Wie ich während der Stunde mitbekam, handelt es sich um eine Heilpraktikerin, die nebenbei Yogastunden gibt. Dehnungen und Twists wurden nur auf einer Körperseite geübt, mit gefühltem stundenlangen Nachspüren in die versprochene Entspannung. Bei mir passierte nichts dergleichen, ich langweilte mich schrecklich und lechzte nach einem Ende.

Mein Dank an dich gilt deinem Konzept für jede Stunde. Ein roter Faden zieht sich von der Begrüßung bis zur Abschlussentspannung. Danke, dass du mir den Zusammenhang zwischen Atem und Entspannung, bzw. Energie zeigst. Schöner gesagt, die Magie des Atems. Man spürt deine Liebe zum Yoga und zu deinen Schülern.

Du lässt jeden von uns da sein wo er ist, wo er bzw. sie in ihrem Können steht. Danke auch für „Poposchupse“, wenn man faul ist. Und auch dafür, dass ich jetzt weiß, das Yoga nicht nur auf der Matte stattfindet, sondern auch in meinen Kopf.

Katja K.

 

Auf die Yogamatte fertig los!

Wann rollen wir gemeinsam die Yogamatte aus?

 

Yoga in Winsen Kontakt