Yin-Yoga beim TSV-Winsen

Yoga in Winsen TSV Yin-Yoga

Yin-Yoga

Yin-Yoga ist Wohlbefinden für Körper und Geist. Sich dem „Nichtstun“ heben und sich gleichzeitig etwas Gutes tun.

Yin Yoga ist eine ganz wunderbare und sehr ruhige und meditative Form des Yogas, in der du 3-5 Minuten passiv in einer einzelnen Asana verweilst und dich komplett hingibst.

Durch die länger gehaltenen Asanas werden Gelenke, Bänder und Faszien stimuliert.

Man gibt sich der Schwerkraft hin und so wird ein Loslassen auf der körperlichen und mentalen Ebene möglich.

Yoga TSV Winsen

Wann wird geübt?

Freitag: 16:00 – 17:15 Uhr

Der Yin-Yoga-Kurs findet ausschließlich online statt!

Yin-Yoga erfolgt in Kursform, das heißt in einem festen Block aus 7 oder auch mal mehr Terminen.

Ein Einstieg ist zu jederzeit möglich

Eine Probestunde ist hier leider nicht möglich.

Alle Yin-Yoga-Termine des aktuellen Kurses in der Übersicht:

26. Januar 2024

09. Februar 2024
16. Februar 2024
23. Februar 2024

01. März 2024 (Nachholtermin)

Der neue Yin-Yoga-Block startet im März 2024 und beinhaltet folgende Termine:

08. März 2024
15. März 2024
22. März 2024

05. April 2024
12. April 2024
19. April 2024
26. April 2024

Was kostet die Teilnahme?

Die Kosten richten sich nach den angebotenen Terminen.

Für Mitglieder des TSV kostet die Teilnahme 3,00 € pro Unterricht, d.h. für einen 8er-Block 24 €.

Für Nichtmitglieder 9,00 € pro Unterricht, d.h. für einen 8er-Block für 72 €.

Wo findet das Yin-Yoga statt?

Derzeit bei dir zu Hause über das Meeting Programm GoToMeeting. Den Zugangslink bekommst du nach deiner Anmeldung per E-Mail zugesendet.

Suche dir ein gemütliches Plätzchen an dem du dich wohlfühlst.

Lege dir eine Decke und auch gerne ein paar Kissen parat, damit die Yin-Yoga-Praxis noch angenehmer wird.

 

Wo kann ich mich anmelden?

Für weitere Informationen rufe mich an unter: +49 4171 78 76 376 an oder sende mir eine E-Mail.

Was gilt es zu beachten?

Geübt wird in bequemer und warmer Sportkleidung (nicht zu eng und nicht weit).

Nutze gerne Kissen, Decken alles was du zum Wohlfühlen brauchst, damit das Liegen auf dem Boden bequem und angenehm warm ist.

Versuche ca. zwei Stunden vor dem Yoga nichts Schweres mehr zu essen

Bitte informiere mich vor der Yoga-Stunde über akute oder chronische Verletzungen, sowie Schwangerschaft, damit ich dies im Yoga-Unterricht berücksichtigen kann.